* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Der wunderbare Mensch
     Eine Frage, dessen Antwort ich nicht wei

* Letztes Feedback
   9.10.12 15:28
    1Et2Wz lvjevmucxfmo, [u






Eine Frage, dessen Antwort ich nicht weiß

Es ist erstaunlich, wie wir Menschen uns wichtig erscheinen.

Wir  leben unseren Tag, Woche, Monat, Jahr ohne groß nachzudenken, warum wir das alles machen. Ab und zu stellen wir uns die Frage aber doch, und das schlimme daran wir bekommen keine Antwort.

Warum  war ich im Kindergarten?

Warum war ich in der Schule?

Warum habe ich eine Ausbildung angefangen?

Warum?

Antworten sind, damit aus dir etwas wird und du dein Geld verdienst. Das stimmt auch, doch dies ist nicht auf was ich hinaus will.

Man kann es mit der Frage nach dem Sinn des Lebens vergleichen:

Aber den Sinn kann ich doch auch für mich erörtern ohne dass ich diese Lebensabschnitte gemacht habe.

Die Antwort darauf ist, dass ich in dieses soziale Umfeld hineingeboren wurde und auch so erzogen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir diesen Weg gehen, ich will damit auch nicht sagen, dass er schlecht ist, aber warum ist dieser Weg für uns selbstverständlich?

 Setzen wir unsere Schritte bewusst? Oder setzen wir unsere Schritte weil es "normal" ist?

 Ich gehe jeden Tag zur Arbeit, und sehe am Morgen immer die gleichen Leute, ich gehe zur Arbeit, weil es mir Spaß macht und es auch normal ist. Abends komme ich nach Hause, lies ein Buch oder schaue fern - endlich Zeit für mich.

 Aber gehe ich nicht auch zur Arbeit für mich? Warum nehme ich mir diesen Teil meines Lebens, der viel Zeit im Laufe des Tages einnimmt, nicht bewusster wahr?

 

Warum nehmen wir das alltägliche Leben uns nicht bewusst wahr?

Eine Frage, dessen Antwort ich nicht weiß.

7.6.12 04:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung